Toter Delfin gestrandet

0
506
An der Playa dels Molins strandete dieser tote Delfin. Foto: Víctor Alexandre

Dénia – ab. Einen toten Delfin entdeckten am Samstag, 30. März,  Strandspaziergänger an der Playa dels Molins, nachdem nur drei Tage zuvor an der Playa Les Bovetes ebenfalls ein verendeter Delfin an Land geschwemmt worden war. Die Passanten informierten die Ortspolizei über den Fund, die eine Patroulle der Umweltpolizei schickte. Die Beamten teilten mit, aufgrund des starken Verwesungszustandes des Tieres sei keine Obduktion mehr möglich. Es sei jedoch wichtig, die Gedärme des Tiers zu öffnen, um zu sehen, ob der Meeressäuger möglicherweise verendet sei, weil er große Plastikmengen geschluckt habe. Außerdem werde man Hautproben entnehmen, die ebenfalls Aufschlüsse über die Todesursache geben würden.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.