Bücherbörse in Villajoyosa

0
76
Rund 200 Bücher bietet die Stadtbibliothek zum Tausch an. Foto: Pixabay

Villajoyosa – ann. Eine alte Tradition belebt Villajoyosas Stadtbibliothek in dieser Woche wieder. Bis Freitag, 17. Januar, findet dort täglich von 10 bis 13 Uhr eine Büchertauschbörse statt. Aus den Beständen der Bibliothek werden rund 200 Bücher angeboten, die gegen ein von zu Hause mitgebrachtes getauscht werden können.

„Wenn jemand ein Buch eintauschen möchte, aber beim Tauschmarkt kein interessantes findet, dann erhält er einen Bon, den er bei den kommenden Ausgaben der Tauschbörse einlösen kann“, versichert Bildungsstadtrat Xente Sebastià. Die Wiederbelebung dieser „schönen Initiative“ fördere nicht nur das Lesen, sondern erlaube es auch, „Geschichten mit anderen zu teilen und Büchern ein zweites Leben zu geben“. Die Stadtbücherei von Villajoyosa befindet sich in der Calle Barranquet 4.

Mehr in der Printausgabe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.